Spotify Account vom PSN-Account lösen

In den letzten Tagen war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Spotify Account von meinem alten, leider komprimittierten PSN Account zu lösen.
Der erste und logische Weg geht eigentlich über den Spotify Account direkt. Leider funktioniert dieser Weg nur in den seltensten Fällen. 
Der Weg dafür wäre einfach:
In Spotify Account einloggen, oben rechts auf das Bild klicken, Dann in der Linken Spalte auf “Apps” klicken.
Jetzt sieht man schon in der Liste den Eintrag vom PSN Konto. Hier klicke ich auf “Zugriff entfernen”. Fertig.

Wie ich oben schon schrieb, klappt dies in den meisten Fällen leider nicht. So auch bei mir.
Wenn man sich zu diesem Thema durch die ganzen Foren klickt, bekommt man immer wieder den oberen Weg beschrieben. Ich habe mich darauf hin beim PSN-Support gemeldet. Mal davon abgesehen, dass die mir keinen Zugriff auf den alten Account geben konnten, weil ich nicht mehr weiß, auf welcher (!) Playstation ich damals meinen Account eingerichtet habe, haben die mir immerhin einen Link zukommen lassen, mit dem dann das Verlinken zum neuen Account geklappt hat. 
Ich hab es folgendermaßen gemacht:
Ich habe mich erst bei Spotify eingeloggt und dann für meinen PSN-Account den Zugriff entfernt. Danach habe ich folgenden Link im Browser aufgerufen:

Anschließend habe ich mich in meinem PSN-Account angemeldet und meinen Spotify-Account verbunden. Voraussetzung ist natürlich, dass du bei Spotify eingeloggt bist. Ansonsten müsstest du dies an dieser Stelle nachholen.

Funktioniert und ich bin glücklich! Ich bin zwar meinen alten Account los aber das stört mich nicht, da ich damit keine Spiele gekauft hatte.

Viel Erfolg!

Danke fürs Teilen!